Plakát - Kunětická hora 2012

22. Landestreffen der KSČM

Kunětická Hora 2012

Im Mittelpunkt des 22. Landestreffen der KSČM standen die Kommunal- und Senatswahlen im Oktober dieses Jahres.

An den Infoständen waren deshalb viele der Kandidaten für die Volksvertretungen anzutreffen und zu sprechen. 

Am Stand des regionalen Netzwerkes der ELP (SFEL-R) war deshalb auch dessen Sprecher Jaromír Kohlíček, MdEP für die KSČM, anzutreffen. Gestaltet wurde der Stand von Vertretern der LINKEN Brandenburg und verschiedenen Kreisverbänden der KSČM.

Die LINKE.Brandenburg betonte insbesondere die internationalistische Aufgabe der Europäischen Linken, gemeinsam und solidarisch gegen die Abwälzung der Folgen der europäischen Finanzkrise auf die Bürgerinnen und Bürger bei gleichzeitiger Entlastung der der Verursacher der Krise durch die Regierungen aufzustehen.

Das Fest war wie alle Jahre gut besucht. Man mnerkt aber, daß auch die tschechischen Genossen älter werden.
An verschiedenen Infoständen wurden Unterschriften für eine Petition zur Befreiung der „Cuban Five“. Fermín G. Quiñones Sánchez - Chargé d´ Affairs a.i. der Kubanischen Botschaft in der Tschechischen Republik bat auch an unserem Stand um Unterstützung der Petion durch die LINKE. 

Als besonderer Höhepunkt landeten Fallschirmspringer auf dem Festgelände und zog ein Flugzeug mit einem Wahlbanner seine Kreise.

                                                                                                          Fotos: Uwe Titscher & Frithjof Newiak

 

Ein Beitrag auf Youtube vom Infostand der LINKEN in Kunětická Hora:

youtu.be/atnqsmDFf5A